Bericht zur Mitgliederversammlung

Bei der letzten Mitgliederversammlung am 5.11.2014 berichtete der Vorsitzende Paul Miller von den Tätigkeiten des Fördervereins in den vergangenen 12 Monaten. Sitzungen, Arbeitsdienste, Bewirtung der AV Hütte, Turmdienste, Benefizessen und Tombola beim Weihnachtsmarkt gehören schon seit langem zur jährlichen Arbeit des Fördervereins Burgruine Hiltenburg. Dadurch konnte der Verein wieder einmal eine ansehnliche Summe der Gemeinde Bad Ditzenbach in Aussicht stellen.

Vor allem die Großspenden vom Kräuterhaus St. Bernhard über 5000 Euro, sowie der Familie Gassenmayer über 3050 Euro lassen den Scheck auf 13500 Euro ansteigen. Der Vorsitzende bedankt sich bei den Helfern und Sponsoren für den unermüdlichen Einsatz für die Burgruine Hiltenburg. Anschließend überreichte die Kassiererin Gudrun Herbster einen Scheck an Herrn Bürgermeister Ueding in Höhe von 13 500 Euro. Das Geld wird für weitere bauliche Maßnahmen eingesetzt, die dringend nötig sind, denn eine Mauer droht abzustürzen.

  • scheck2014-2

Bei den Wahlen des Vorstandes zeigte sich folgendes Ergebnis:
Vorsitzender Paul Miller
Stellvertr. Vorsitzender Ernst Herbster
Schriftführerin Elisabeth Miller
Kassiererin Gudrun Herbster.

Kassenprüfer sind erneut Rosi Schlipf und Nicole Schäfer.

Dem Beirat gehören an:
Eberhard Baum, Gerhard Ueding, Signy und Hendrik Kuhn, Nicole und Peter Schäfer sowie Rosi und Peter Schlipf.